KOSTENLOSER VERSAND BEI ALLEN BESTELLUNGEN ÜBER 120 €

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Diese Online-Bedingungen gelten für alle Bestellungen über unsere Website www.giuliana-oliveoil.com, die sich im Besitz der Firma Miha Jakovčič s.p., Maroltova 8, 1000 Ljubljana, Slowenien, befindet und von ihr betrieben wird.

  1. Akzeptanz der Bedingungen

1.1 Mit der Nutzung von www.giuliana-oliveoil.com akzeptieren und akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzerklärung und alle anderen Bedingungen und Richtlinien, die wir möglicherweise auf unserer Website veröffentlichen oder über die wir Sie von Zeit zu Zeit schriftlich informieren.

1.2 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle anderen Richtlinien auf dieser Website können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Richtlinien werden auf unserer Website veröffentlicht und gelten als verbindlich für alle Käufe, die nach ihrer Veröffentlichung stattfinden.

1.3 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unabhängig, d.h., dass die Aufhebung einer dieser Bedingungen nicht die Aufhebung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Ganzes zur Folge hat. Wenn eine dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem Gericht oder einer zuständigen Behörde ganz oder teilweise als rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar eingestuft wird, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die weiterhin im vollen gesetzlich zulässigen Umfang gültig und durchsetzbar sind.

  1. Bestellung aufgeben

2.1 Es werden nur Bestellungen von Personen ab 18 Jahren angenommen. Mit der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie ein Erwachsener nach den Gesetzen Ihres Landes oder Wohnsitzstaates sind.

2.2 Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung, indem wir Ihnen eine E-Mail an die E-Mail-Adresse senden, die Sie bei uns registriert haben.

2.3 Die Annahme Ihrer Bestellung bedeutet, dass wir Ihnen eine E-Mail geschickt haben, in der wir bestätigen, dass wir die Artikel in Ihrer Bestellung versandt haben. Ein Vertrag kommt zwischen uns zustande, wenn wir Ihnen eine E-Mail senden, die den Versand Ihrer Bestellung bestätigt. Wenn Ihre Bestellung eine Reihe von Artikeln enthielt und in der E-Mail, die den Versand Ihrer Bestellung bestätigt, einige davon nicht aufgeführt sind, sind die Artikel, die noch nicht an Sie versandt wurden, nicht Bestandteil dieses Vertrages.

2.4 Aus den folgenden Gründen können wir Ihre Bestellung möglicherweise nicht annehmen:

  1. Das von Ihnen bestellte Produkt ist nicht auf Lager.
  2. Es liegt ein Fehler in der Produktpreisgestaltung oder -beschreibung vor.
  3. Nichteinhaltung der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bestellkriterien.

In jedem der oben genannten Fälle (Punkt 2.4) werden wir Sie innerhalb von 72 Stunden nach Ihrer Bestellung benachrichtigen.

2.5 Es wurde mit größter Sorgfalt darauf geachtet, dass die Beschreibungen, Bilder und Spezifikationen der einzelnen Produkte korrekt sind. Da die tatsächlichen Farben, die Sie sehen, jedoch von Ihrem Monitor abhängen, können wir nicht garantieren, dass die Darstellung Ihres Monitors in einer beliebigen Farbe die Farbe der gelieferten Ware genau wiedergibt. Wir können von Zeit zu Zeit die Abmessungen, Spezifikationen und Mengen der auf der Website angezeigten Waren ohne vorherige Ankündigung ändern.

  1. Verfügbarkeit

3.1 Alle auf www.giuliana-oliveoil.com gezeigten Produkte unterliegen der Verfügbarkeit. Aufgrund der Saisonalität einiger unserer Produkte sind diese möglicherweise nicht immer verfügbar. Unsere Website wird regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass unsere Lagerbestände korrekt sind. Da wir jedoch unser Bestes tun, um die höchste Qualität und Frische unserer Produkte zu gewährleisten, können Unregelmäßigkeiten bei der Verfügbarkeit und Mängel auftreten.

3.2 Miha Jakovčič s.p. behält sich das Recht vor, jederzeit ein Produkt von der Website www.giuliana-oliveoil.com zu entfernen und Material oder Inhalte der Website ohne vorherige Ankündigung und ohne Haftung für Schäden, die durch die oben genannten Handlungen entstehen, zu entfernen oder zu bearbeiten.

3.3 Wird eine Bestellung für ein Produkt aufgegeben, das nicht mehr verfügbar ist, werden wir Sie innerhalb von 72 Stunden kontaktieren, um Sie über den Mangel zu informieren.

  1. Stornierung einer Bestellung

4.1 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter sale@giuliana-oliveoil.com unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

4.2 Die Stornierung muss innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung erfolgen. Wenn Sie uns eine Stornierung später als 24 Stunden nach der Bestellung mitteilen, werden wir unser Bestes tun, um Ihre Anfrage anzunehmen, sofern wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet oder versandt haben. Wenn wir Ihre Kündigungsanfrage annehmen, werden wir Sie benachrichtigen, indem wir Ihnen eine E-Mail an die E-Mail-Adresse senden, die Sie bei uns registriert haben.

4.3 Es ist nicht immer möglich, den Versand einer Bestellung zu verhindern. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können Sie die Artikel gemäß unserer Rückgaberichtlinien an uns zurücksenden.

4.4 Sobald wir Ihre Stornierungsanfrage für einen Artikel annehmen, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Teil des Kaufpreises für diesen Artikel zusammen mit den Versandkosten des Artikels. Die Rückerstattung kann einige Tage in Anspruch nehmen, um Sie zu erreichen, gemäß den Richtlinien unseres Zahlungsbearbeitungspartners.

5. Bezahlung

5.1 Die Zahlung kann über ein PayPal-Konto erfolgen. Wenn Ihre Zahlung bearbeitet wird, werden Sie in die sichere Umgebung von Paypal (PayPal) weitergeleitet, die Ihre persönlichen Daten vor Verlust oder Missbrauch durch ein Secure Socket Layer (SSL)-Protokoll und einen Payment Card Industry (PCI)-Datenschutzstandard schützt.

5.2 Miha Jakovčič s.p. speichert keine sensiblen Finanzinformationen wie Ihre Kreditkartendaten oder Kontonummer und führt auch keine Aufzeichnungen über Ihre Finanzdaten. Bitte beachten Sie, dass wir die Sicherheit der Daten, die Sie uns per E-Mail zusenden, nicht garantieren können. Bitte senden Sie uns daher keine Zahlungsinformationen per E-Mail oder auf andere Weise. Sofern wir nicht betrügerisch oder fahrlässig handeln, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Verluste, die durch unbefugten Zugriff auf die Informationen entstehen, die Sie uns bei der Bestellung zur Verfügung stellen.

5.3 Zur Verhinderung von betrügerischen Transaktionen behält sich Miha Jakovčič s.p. das Recht vor, Bestellungen nur an Adressen zu versenden, die mit der von ihm auf dem Online-Formular angegebenen Rechnungsadresse des Käufers übereinstimmen.

5.4 Miha Jakovčič s.p. hat keine Kontrolle über Zölle oder Einfuhrzölle oder andere Beschränkungen und Vorschriften, die in Ihrem Zielland impliziert sein könnten und für die Sie allein verantwortlich sind.

6. Preispolitik

6.1 Alle auf unserer Website angegebenen Preise sind standardmäßig in Euro (€) angegeben und beinhalten die lokale Mehrwertsteuer und andere Steuern, die nach den slowenischen Steuergesetzen und -vorschriften zum aktuellen Satz berechnet werden.

6.2 Der tatsächliche Wechselkurs wird von Paypal angewendet, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Sie werden über den Endpreis in der von Ihnen gewählten Währung informiert, bevor Sie mit einer Zahlung fortfahren. Bitte führen Sie keine Zahlung durch, wenn Sie mit dem von Paypal angegebenen Wechselkurs nicht einverstanden sind.

6.3 Bitte beachten Sie, dass die auf unserer Preisliste angegebenen Preise keine Versandkosten oder die im Bestimmungsland geltenden Steuern, Zölle und Mehrwertsteuer enthalten. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs berechnet und dem Warenkorb hinzugefügt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde allein für alle Steuern, Zölle oder sonstigen Abgaben verantwortlich sind, die vor Ort im Zielland anfallen. Bitte fahren Sie nicht mit einer Zahlung fort, wenn Sie mit den Versandkosten oder Steuern und Abgaben nicht einverstanden sind.

6.4 Obwohl wir versuchen, sicherzustellen, dass alle auf unserer Website angezeigten Preise korrekt sind, können manchmal Fehler auftreten. Wenn wir einen Fehler im Preis eines von Ihnen bestellten Artikels feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen oder zu stornieren.

7. Haftungsausschluss

7.1 Miha Jakovčič s.p. gilt nicht als vertragswidrig oder vertragswidrig infolge einer Verzögerung unserer Leistung oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen, wenn diese Verzögerung oder Nichterfüllung auf eine Ursache oder einen Umstand zurückzuführen ist, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Feuer, Überschwemmung und andere höhere Gewalt, Streiks, Aufruhr, Unfall, Unterbrechung der Versorgung, Aufruhr, Terroranschläge oder Krieg, Ausfall von Geräten, Straßenverkehrsprobleme und Postdienstleistungen.

7.2 Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, lehnen wir alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien hinsichtlich der Richtigkeit der an einem beliebigen Ort auf dieser Website enthaltenen Informationen ab. Wir haften gegenüber keiner Person für Verluste oder Schäden, weder direkt noch indirekt, die sich aus der Verwendung der auf dieser Website enthaltenen Informationen ergeben können.

7.3 In jedem Fall behalten wir uns das Recht vor, Fehler oder Auslassungen zu korrigieren und die auf www.giuliana-oliveoil.com angezeigten Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren.

8. Haftungsbeschränkung

8.1 Soweit gesetzlich zulässig, ist unsere maximale Haftung aus einer Bestellung unter www.giuliana-oliveoil.com für die Lieferung von Waren an Sie auf den Verkaufspreis der in dieser Bestellung enthaltenen Waren beschränkt.

8.2 Soweit gesetzlich zulässig, haftet Miha Jakovčič s.p. unter keinen Umständen für Schäden, Kosten oder Entschädigungen, die direkt oder indirekt durch die Verwendung oder verspätete Lieferung unserer Produkte entstehen.

8.3 Obwohl wir alle angemessenen Maßnahmen ergriffen haben, garantieren wir nicht, dass der Internetauftritt www.giuliana-oliveoil.com frei von Viren oder anderer bösartiger Software ist. Soweit gesetzlich zulässig, haftet Miha Jakovčič s.p. nicht für Verluste, die sich aus der Navigation auf unserer Website oder Ihrer Unfähigkeit, diese ordnungsgemäß zu nutzen, ergeben.

9. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

9.1 Die Gültigkeit und Erfüllung dieser Bedingungen unterliegt ausschließlich dem slowenischen Recht und die Parteien unterwerfen sich der ausschließlichen Zuständigkeit des Gerichts von Ljubljana, Slowenien, für den Fall von Gerichtsverfahren, die sich aus einer Streitigkeit ergeben.

9.2 Dies gilt nicht, soweit die Gesetze des Landes, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat, vorsehen, dass ein anderes Recht anwendbar ist oder eine andere Gerichtsbarkeit zur Beilegung von Streitigkeiten aus diesem Vertrag zuständig ist.

FREE SHIPPING ON ALL ORDERS OVER €120

Terms & Conditions

General

These online Terms and Conditions apply to all orders placed through our website www.giuliana-oliveoil.com, which is owned and operated by the company Miha Jakovčič s.p., Maroltova 8, 1000 Ljubljana, Slovenia.
 

  1. Acceptance of terms

1.1 By using www.giuliana-oliveoil.com you accept and agree to these Terms and Conditions, the Privacy policy and any other terms and policies we may post on our website, or inform you about in writing, from time to time.

1.2 The Terms and Conditions and all other policies on this website are subject to change without any prior notice. The amended Terms and Conditions or other policies will be posted on our website and will be considered binding for any purchases taking place after their publication.

1.3 The present Terms and Conditions are independent that is to say, that the annulment of one of them does not invoke the annulment of the Terms and Conditions as a whole. If any of these Terms and Conditions is held by any court or competent authority to be unlawful, invalid or unenforceable, in whole or in part, this will not affect the validity of the remaining Terms and Conditions, which will continue to be valid and enforceable to the fullest extent permitted by law.

 

  1. Placing an order

2.1 Only orders placed by persons who are 18 or over will be accepted. By placing an order you certify that you are an adult according to the laws of your country or state of residence.

2.2 We will confirm receipt of your order by sending you an email to the email address you have registered with us.

2.3 Acceptance of your order is taken to mean that we have sent you an email confirming that we have dispatched the items in your order. A contract will be formed between us at the point we send you an email confirming the shipment of your order. If your order contained a number of items and the email confirming the shipment of your order does not mention some of them, those items which have yet to be dispatched to you do not form part of that contract. 

2.4 We may not be able to accept your order due to the following reasons:

  1. The product you have ordered is out of stock.
  2. There is an error in the product pricing or description.
  3. Failure to meet eligibility to order criteria set out in these Terms & Conditions.

In any of the cases mentioned above (in point 2.4) we will notify you within 72 hours of placing your order.

2.5 Every care has been taken to ensure that the descriptions, images and specifications of each product are accurate. However, as the actual colors you see will depend on your monitor, we cannot guarantee that your monitor’s display of any color will accurately reflect the color of the goods delivered. We may, from time to time, vary the dimensions, specifications and quantities of goods displayed on the website without prior notice.
 

  1. Availability

3.1 All products shown on www.giuliana-oliveoil.com are subject to availability. Due to the seasonal nature of some of our products, they may not be available at all times. Our website is updated regularly to ensure that our stock quantities are accurate. However, as we do our best to ensure the highest quality and freshness for our products, irregularities of availability and shortages may occur.

3.2 Miha Jakovčič s.p. reserves the right to withdraw any product from the www.giuliana-oliveoil.com website at any time and remove or edit any material or content of the website without prior notice and without any liability for any damages occurring from the above actions.

3.3 In case an order is placed for a product that is no longer available, we shall contact you within 72 hours to inform you of the shortage.
 

  1. Cancelling an order

4.1 If you wish to cancel your order please contact us by email at sale@giuliana-oliveoil.com stating your order number.

4.2 Cancellation must be received within 24 hours of ordering. If you notify us for a cancellation later than 24 hours after placing the order, we will do our best to accept your request provided we haven’t processed or dispatched your order yet. If we accept your cancellation request, we will notify you by sending you an email to the email address you have registered with us.

4.3 It may not always be possible to stop an order from being dispatched. If your order has already been dispatched you may return the items to us in accordance with our Returns Policy.

4.4 As soon as we accept your cancellation request for an item, we will refund the relevant part of the purchase price for that item together with the item’s postage charge. Refunds may take a few days to reach you, according to the policies set out by our payment processing partner.
 

        5. Payment

5.1 Payment can be made by PayPal account. When your payment is processed you are redirected to the secure environment of Paypal (PayPal), which protects your personal information against any leakage or misuse through a secure socket layer (SSL) protocol and Payment Card Industry (PCI) Data security Standard.

5.2 Miha Jakovčič s.p. won't store sensitive financial information such as your credit card details or bank account number nor will it keep any records of your financial details. Please note that we cannot guarantee the security of data which you send us by email. Accordingly, please do not send us any payment information using email or any other method. Unless we are fraudulent or negligent we will not be liable to you for any losses caused as a result of unauthorized access to the information you provide us when placing an order.

5.3 For the prevention of fraudulent transactions, Miha Jakovčič s.p. reserves the right to only ship orders to addresses that match the billing address of the buyer as stated by him on the online form.

5.4 Miha Jakovčič s.p. has no control over any customs or import duties, or any other restrictions and regulations that could be implied at your destination country and for which you will be solely liable.

 

          6. Pricing Policy

6.1 All prices shown on our website are given by default in Euro (€), and include local VAT and other taxes, which will be charged at the current rate according to Slovenian tax laws and regulations.

6.2 The actual conversion rate will be applied by Paypal before you finalize your order. You will be informed of the final price in your chosen currency before you proceed with a payment. Please do not proceed with a payment if you do not agree with the exchange rate provided by Paypal.

6.3 Please note that the prices shown on our website pricelist do not include shipping costs or any tax, duty and VAT applicable at the destination country. Shipping costs are calculated during the ordering process and they are added to the shopping cart before the order is finalized. Please be aware that you as the customers is solely responsible for any tax, duty or other charges applied locally at the destination country. Please do not proceed with a payment if you do not agree with the shipping costs or any taxes and duties.

6.4 Although we try to ensure that all prices displayed on our website are accurate, errors may sometimes occur. If we discover an error in the price of an item you have ordered we will contact you as soon as possible. You will have the option to reconfirm your order at the correct price or to cancel it.

 

          7. Disclaimer

7.1 Miha Jakovčič s.p. will not be deemed to be in breach of contract or of these Terms and Conditions as a result of any delay in our performance or failure to perform our obligations if that delay or failure to perform is due to any cause or circumstance beyond our reasonable control including, but not limited to, fire, flood and other acts of God, strikes, riot, accident, disruption to energy supplies, civil commotion, acts of terrorism or war, breakdown of equipment, road traffic problems and postal service performance.

7.2 To the extent permitted by applicable law, we disclaim all warranties, expressed or implied, as to the accuracy of the information contained in any location on this website. We shall not be liable to any person for any loss or damage, direct or indirect, which may arise from the use of any of the information contained on this website.

7.3 In all cases, we reserve the right to correct any errors or omissions and to change or update information displayed on www.giuliana-oliveoil.com, at any time, without any prior notice

 

         8. Limitation of Liability

8.1 To the maximum extent legally permitted, our maximum liability arising out of any order placed on www.giuliana-oliveoil.com for the supply of goods to you will be limited to the retail price of the goods contained in that order.

8.2 To the maximum extent legally permitted, Miha Jakovčič s.p. is under no circumstances liable for any damage, expense or compensation arising directly or indirectly as a result of the use or delayed delivery of our products.

8.3 Although we have taken every reasonable measure, we do not guarantee that the www.giuliana-oliveoil.com website is free from viruses or other malicious software. To the maximum extent legally permitted, Miha Jakovčič s.p. shall not be responsible for any loss resulting from navigating in our website or your inability of making correct use of it. 

 

         9. Applicable Law & Jurisdiction

9.1 The validity and performance of these Terms shall be governed exclusively by Slovenian laws and the parties submit to the exclusive jurisdiction of the Court of Ljubljana, Slovenia in the event of legal proceedings arising from any dispute.

9.2 The above shall not apply to the extent that the laws of the country of residence of the customer provide that another law is applicable or another jurisdiction is competent to resolve any disputes arising from the present agreement.